Samstag, 27. September 2014

Urban Decay Naked 3 - REVIEW

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! :) 

Seit bekannt wurde, dass es eine dritte Naked Palette von Urban Decay geben wird war ich scharf darauf. Dann kam sie raus und ich hatte erst mal kein Geld dafür oder sie war überall ausverkauft. Und DANN war Urban Decay online erhältlich bei Douglas und ich habe direkt am ersten Tag zugeschlagen - ich konnte nicht anders. Ich hatte noch einen Gutschein und so habe ich sogar 5€ gespart! :) Und nun möchte ich euch eine Review zu der Palette geben. Wahrscheinlich bin ich eine der Letzten aber was solls. Hier ist sie nun. :D 


Also erst ein mal zu der Verpackung: ist sie nicht wunderschön? Ich wünschte die Naked 1 wäre auch schon mit einer harten Verpackung gekommen. Dieser Samtstoff sieht nach einer Zeit nun wirklich abgegrabbelt aus und die Buchstaben verschwinden langsam... (Kleiner Tipp: Ich hab meine Naked 1 letztens mal mit einer Fusselrolle bearbeitet. Sah wieder tiptop aus!)


Innen drin sieht sie dann so aus. Der Spiegel erstreckt sich jetzt über den ganzen Deckel - ich glaube das ist bei der Naked 2 auch so, oder? Mit dabei sind mal wieder 12 tolle Farben, auf die ich noch näher eingehen werde. Insgesamt finde ich, dass es schon eine eher warme Palette ist. Die Farben haben alle einen rosé(goldenen) Einschlag. Der ist allerdings nicht zu krass. Ich hatte etwas Sorge, dass die Farben insgesamt zu Rosa sind und sie mir nicht stehen werden. Die Sorge bestätigte sich zum Glück nicht. :) 


Auch ein Pinsel ist bei dieser Palette wieder dabei. Dieses mal aber ein Doppelseitiger - wie auch bei der Naked 2? :D Das weiß ich leider nicht, da ich nur die Naked 1 habe und somit nur zu ihr einen Vergleich ziehen kann. Der Pinsel (welchen ich jetzt nicht extra für's Foto gewaschen habe. Ihr seht: ich benutze ihn!) ist okay. Ich finde ihn nicht super. Die Seite zum Verblenden (die, die auf dem Bild zu sehen ist) ist gut. Nicht zu fest gebunden und nicht viel zu groß. Auch toll, um die Farbe einfach auf dem kompletten Lid zu verteilen. Die andere Seite ist okay, mag ich aber nicht so gerne. Die ist eher flach und für mich zu fest gebunden. Das mag ich einfach nicht so aber es ist in Ordnung. Die Seite benutze ich dann meistens, um die Farbe 'Strange' als Highlight unter der Braue aufzutragen. 


Hier noch ein mal alle 12 Farben aus der Nähe. Die Palette enthält 2 matte Farben (Limit und Nooner) und 10 schimmernde bzw. glitzernde Farben. Als schimmernd würde ich alle Farben bis auf Dust (zweites von links) bezeichnen. 


Ich bin leider anscheinend unfähig ein ordentliches Bild meines Arms zu machen und ich bin auch unfähig, was das ordentliche Swatchen angeht. Nächstes mal konzentriere ich mich darauf es nicht so schief zu machen. :D 
Alle Bilder die ihr seht habe ich bei natürlichem Licht am Fenster gemacht. Allerdings war es nicht mehr so hell draußen, es ging noch gerade so. Ich hoffe aber, dass die Farben relativ naturgetreu sind. (Sieht für mich auf jeden Fall so aus.)


So, jetzt geht's los. Ich versuche euch eine kurze Review über jede Farbe zu geben. :D

Strange: Strange ist die hellste Farbe in der Palette und ich würde sagen, dass sie ein Satin Finish hat. Die Farbabgabe ist gut. Bisher habe ich sie nur zum Highlighten benutzt. Die Farbe an sich ist für mich ein Joghurt-Ton. Macht das Sinn? :D 

Dust: Dust enthält, wie man vielleicht sehen kann, einen sehr großen Glitzeranteil. Die Farbabgabe ist nicht sehr intensiv, man muss schon schichten. Allerdings ist der Fallout auch recht hoch bei dieser Farbe. Das finde ich sehr schade, trotzdem benutze ich die Farbe oft, weil ich sie so hübsch finde. :) 

Burnout: Burnout sieht auf dem Bild leider sehr kupfrig aus. In Natura ist dieser Anteil nicht sooo stark. Es ist eine Mischung aus Roségold und Champagner. Die Pigmentierung ist aber leider auch nicht so stark. Man kann aber alles aufbauen. :) Eine sehr hübsche Farbe als Base für das komplette Augenlid. 

Limit: Ich steh ja eigentlich nicht so auf die matten Farben. Alles was glitzert ist meins. :D Diese Farbe finde ich aber echt schön. Die Pigmentierung ist top und sie lässt sich gut verblenden (ich benutze sieht meistens als Farbe für die Lidfalte). 

Buzz: Buzz gehört auch zu den qualitativ etwas besseren Farben. Den Ton würde ich immer noch als Roségold aber mit einem leichten Taupeeinschlag beschreiben. 

Trick: Ich finde, wenn man die Palette so anschaut ist Trick die Farbe, die am wenigsten in das Gesamte reinpasst. Irgendwie. :D Bei dieser Farbe überwiegt der Goldanteil. Mit dieser Farbe muss ich noch ein wenig herumprobieren. 


Kommen wir nun zu den letzten sechs Farben der Palette. 

Nooner: Nooner ist die zweite komplett matte Farbe in der Palette. Sie ist 'Limit' sehr ähnlich. Ich würde FAST sagen, dass es der gleiche Ton ist nur dunkler. Aber nur fast. Der Braunanteil ist bei Nooner größer. Auch hier ist die Pigmentierung wieder super und ich hab diese Farbe meistens in meiner Lidfalte verwendet um noch etwas Tiefe zu erzeugen. 

Liar: Liar gehört zu meinen Lieblingsfarben dieser Palette. Manchmal benutze ich sie auch einfach auf dem kompletten Lid. Etwas in der Lidfalte verblenden mit Nooner und fertig ist's. 

Factory: So, das Problem ist  jetzt, dass ich super schlecht im Beschreiben von Farben bin. :D Ich würde euch jetzt nur was erzählen von: braun-taupe-rosé-Einschlag. :D Liar, Factory und Mugshot sind sich ziemlich ähnlich. In meinen Augen ist Factory etwas brauner, Liar hat einen größeren Roséanteil und Mugshot ist 'taupiger' :D 

Darkside: Diese Farbe hat für mich zu dem Roséanteil zusätzlich auch etwas grau mit drin. Leider ist die Pigmentierung hier auch nicht so stark. Die Farbe ist nicht so intensiv wie sie in der Palette aussieht.

Blackheart: Blackheart ist schon etwas besonderes. Ein schwarz mit rötlichem Glitzeranteil. Das Schwarz ist nicht super intensiv. Das würde ich mir etwas stärker wünschen und ich würde mir auch wünschen, dass dieser rote Glitzer etwas kräftiger rauskommen würde. In der Palette sieht es schon sehr intensiv aus, geswatched kommt der Glitzer aber nicht so gut heraus. An sich aber eine wirklich schöne Farbe, die man gut im äußeren Augenwinkel auftragen kann, um mehr Tiefe zu erzeugen. :) 


Hier noch einmal alle Farben in einem etwas anderen Licht. :)



Gut, nun zu meinem Fazit. Ich finde die Palette wirklich toll. Die Farbauswahl ist sehr schön und man kann tolle Looks damit schminken. Was ich sehr, sehr schade finde ist, dass die Qualität der Farben meiner Meinung nach nicht so gut ist wie bei der Naked 1. Ist weiß nicht wie es bei der Naked 2 ist, ob die Qualität da auch schon leicht nachgelassen hat. Ich bereue diesen Kauf jedenfalls nicht, ich bin super zufrieden mit ihr - aber es geht ja bekanntlich immer irgendwie besser. ;) Sie ist schon ein wahres Schmuckstück in meiner Sammlung. Wenn ihr euch aber fragt, welche ihr euch (als erstes) kaufen solltet, dann würde ich mich wohl immer für die Naked 1 entscheiden. Sie ist einfach der Klassiker. (Die beiden Paletten sind aber so unterschiedlich, dass man ruhig beide besitzen darf. :D) 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Naked 3? Oder irgendeine der Naked Paletten? Welche ist euer Favorit? 
Mich interessiert ja jetzt die Naked Basics Palette. Obwohl ich sie gar nicht brauche... :D Ich werde die aber nicht online bestellen. Wenn ich mal zufällig über einen Urban Decay Counter in einem Douglas stolpern sollte, dann würde ich sie mir mal anschauen. Es ist jetzt nicht so dringend. :) 

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen oder sogar bei einer Entscheidung geholfen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels

35 facts about me (1) 35 Fakten über mich (1) Abschminken (1) Adidas (1) AdidasNEO (1) Advent (1) Adventskranz (1) Adventszeit (1) After Sun (3) agnes b. (1) Algarve (1) Alien (1) All About Eyes (1) All Nighter (1) Alverde (2) Amazon (1) Ambre Solaire (2) Anfang (1) Antworten (1) Aok (1) Äpfel (1) Apfelkuchen (1) Apfelpuffer (1) Apple (3) Arielle (1) Astor (2) aufgebraucht (4) Augencreme (4) Augensammler (1) Augentrost (1) Babylips (1) backen (2) Balea (13) BarryM (1) Base (1) BB Creme (1) beauty (6) Beautyrella (1) Bella Caffé (1) Bella Cappuccino (1) Bella Champagne (1) Benefit (2) Bilder (1) Blau (1) Blog Award (1) blogger (1) Bluse (1) Body (1) Bodylotion (1) Bombardino (1) Breaking Bad (1) Brushes (1) Buch (1) Buchempfehlung (1) bunt (1) Butter Gloss (1) Buttercup (2) Californication (1) Candy Mountain (1) Canon (1) Catrice (12) Caudalie (1) Champignons (1) Chanel (5) Charlotte Tilbury (1) China Glaze (1) Christmas (2) Clarins (3) Clarisonic (2) Clinique (6) Concealer (3) Cosmetics (1) Créme Brulee (1) Das Kind (1) Decadent Dish (1) Deko (2) Dekoration (2) Depot (1) Dior (8) Diorskin (2) DIY (1) DM (6) Douglas (3) Dove (4) Dress to kilt (1) Drink Up Intensive Overnight Mask (2) Dusche (1) DVD (1) Eingekauft (1) empties (2) Erdbeertorte (1) Erfahrungen (1) Essen (7) essence (10) essence nail art (1) Essie (16) Essie Deutschland (3) Essieliebe (1) EverRich (2) express dry drops (1) Eyeliner (1) Eyeshadow (3) Face of the Day (1) Fakten (1) false lashes (1) Fashion (1) Favoriten (10) Fiji (1) Fisch (1) FITme (1) Fitzek (2) Forever21 (1) FOTD (1) Fotografie (1) Fotos (1) Foundation (1) Fragen (1) Freizeitpark (1) Frühling (1) Funnypilgrim (1) Gabor (1) Garnier (4) Garten (1) Gel Liner (1) Gelb (1) Gelnägel (1) gemütlich (1) Gerard Cosmetics (2) Geschenke (2) Gesichtsmaske (1) Gesichtspflege (2) Gesichtswasser (2) gesund (1) GHD (3) GinZing (1) Giorgio Armani (4) Glamour (2) Glamour Doll (1) Glamour Shopping Week (1) Glätteisen (1) Go Ginza (1) Gold (1) GoodSkin (1) got2b (1) Göteborg (1) Grün (1) Guhl (1) H&M (1) Haare (4) Haaröl (1) Haarpflege (1) Hähnchen (1) Hähnchenschenkel (1) Harrods (1) haul (12) Haut (3) Hautpflege (3) Hautreinigung (1) Heidelbeeren (1) Herbst (6) Herbstfarbe (2) Herbstfarben (1) herbstlich (1) Highlighter (2) Himbeeren (1) Honey Trap (1) HQHair (1) Hydra Active (1) I love Summer (1) Ikea (1) iPad (1) iPhone (2) Jaclyn Hill (3) Jahresfavoriten (1) Jamie's Italian (1) Jeffrey Campbell (1) Jimmy Choo (1) John Frieda (1) Kalorienbombe (1) Kartoffeln (1) Kate Moss (1) Kerastase (2) Kérastase (3) Kerzen (3) Kiko (2) Kings of Leon (1) Knucklering (1) kochen (3) Kroatien (1) L'occitane (1) L'oréal (1) La Roche-Posay (2) Lachs (1) Lady Gaga (1) LadyGaga (1) lecker (2) Les Beiges (2) Liberty (1) Lichter (1) Lichterkette (1) Lichterketten (1) licorice (1) Lidschatten (3) Liebeskind (1) Lieblinge (1) Lifestyle (2) limitiert (1) Lip Scrub (1) Lipbutter (1) Lipcolor (1) Lipgloss (2) Lippenpflege (2) Lippenstift (2) Lipscrub (1) Lipstick (1) Liz Earle (1) London (1) London Haul (1) Loreal (6) Low Carb (1) Lush (7) Luxedo (1) MAC (17) MacBook (1) Mademoiselle (1) makeup (11) Makrele (1) Manhattan (6) Manhatten (1) Maniküre (1) Marc Jacobs (2) Mary-Lou Manizer (1) Mascara (1) Maxfactor (1) Maybelline (13) Melting Snowman (1) Mia2 (1) Michael Kors (5) MichaelKors (1) Milani (2) Milani Baked Blush (1) Mineralize (1) Miss Dior (3) Mizellen-Technologie (1) Monatsfavoriten (6) Nachtcreme (1) Nägel (1) Nagellack (6) Nail Envy (1) Naked (6) Naked 1 (1) Naked 3 (2) Nanu Nana (1) Neutrogena (1) new (1) Nivea (4) Nude (2) Nuxe (5) NYX (3) olea (1) Online (1) OPI (5) Orange (1) Origings (1) Origins (4) Outfit (1) p2 (6) Palette (3) Pandora (2) Pantene Pro-V (1) Parfum (4) Peaches&Cream (1) Penny Talk (1) Pflege (2) Pflegeroutine (1) Pinsel (4) Pixiewoo (1) Pizza (1) Ponche (2) Portugal (1) Primark (1) Primer (2) Primer Potion (1) Psychothriller (1) Pullover (1) Real Techniques (7) Regenbogen (7) Regenbogen TAG (7) Reinigung (1) REN (1) Reve de Miel (3) Review (11) Revlon (1) Rezept (5) Rimmel (1) Rimmel London (2) River Island (1) Robbie Williams (2) Rockateur (2) Rosa (1) Rose Hill (1) Roségold (1) Rossmann (1) Rot (2) Routine (1) russisch (1) Sahne (1) Sally Hansen (1) Scene to be Seen (1) Schneemann (1) Schuhe (2) Schutzengel (1) Schwarzkopf (3) Schweden (1) Serie (1) Setting Spray (1) Shampoo (3) Shiseido (1) Shopping (4) Shopping Week (1) skincare (4) Smashbox (1) Soap&Glory (6) Soft-Öl-Balsam (1) Sommer (3) Sonne (3) Sonnenbaden (1) Sonnenbrille (1) Sonnencreme (1) Sonnenöl (1) Sonnenschutz (2) Spannung (1) Spaß (1) Starbucks (1) Stiefeletten (1) Strand (1) Styler (1) Summit of Style (1) Sun Dance (3) Sunrise Avenue (1) Sweden (1) Syoss (1) Taboo (2) TAG (6) Tagescreme (1) Take Ten (1) Tangle Teezer (1) Tasche (1) Taschen (1) Tascheninhalt (1) Teatime (1) Teddy (1) Tee (1) Teezeit (1) The Balm (1) The Body Shop (1) Thierry Mugler (1) Thigh High (1) Top 10 unter 10€ (1) Topshop (1) Torte (1) Tropical Taboo (1) Udo Walz (1) Urban Decay (12) Urlaub (5) Vice (1) Vice 3 (1) Victoria's Secret (1) Vinosource (1) watch (1) Weihnachten (5) What's in my Bag? (1) wicked (1) Winter (1) Wishlist (1) Wunschliste (1) xKarenina (2) Yankee Candle (5) Youtube (2) yummy (1) Zara (2) Zoeva (3) Zucchini (1)
 

Template by BloggerCandy.com